Ihr Ansprechpartner aus NRW!

Ghosthunter NRWup, die Geisterjäger aus NRW und RLP untersuchen paranormale Phänomene

Kontaktanfragen unter: Ghosthunter-NRWup@web.de / 0176 382 911 78

Besuchen Sie auch unsere informative Homepage! Ghosthunter-NRWup

Mittwoch, 4. Januar 2017

Was Persönliches von Tom.....

Heute geschah es erneut und ich wurde wieder gefragt, wie es denn sein kann, dass ich Ghosthunter bin, aber nicht an Dämonen und Engel glaube; dies sei doch ein Widerspruch.

Als ich eben mit unserer Hündin Bella,


die ja mittelweile auch Teammitglied bei uns ist, unsere abendliche Runde drehte, dachte ich über diesen Vorhalt nach. Ich entschied dabei auch mal einen kurzen Blogeintrag darüber zu verfassen.


Ich würde je liebend gern mal mit der Person, die den Unfug in die Welt setzte, dass sich ein Ghosthunter darüber definiert, dass man auch an Dämonen, Erzengel und Engel glauben muss, mich ernsthaft unterhalten. Aber die Person wird man wohl nicht mehr ermitteln können und wer weiss, seit wie viel Jahrzehnten so was schon in der Welt ist. Anderenfalls hat sie wohl zu viel Buffy & Supernatural geschaut und daher falsche Vorstellungen :-) (*Klopf *Klopf *Dies sind Serien und haben mit der Realität so gut wie gar nichts zu tun) - da kann man auch so die ein oder andere Folge von Ghost Adventures mittlerweile auch mit einreihen (Show).

Warum muss denn ein Ghosthunter an Dämonen & Co. glauben? Ich glaube an das Existieren von Geistern und Seelen, aber eben nicht an den Rest der D.E.E. (Dämonen, Erzengel, Engel) - warum auch? Dämonen & Co. gibt es seit dem Auftreten von Religionen und werden seither als Werbemaßnahme/Druckmittel angesehen, um die Gläubigen an sich zu binden. In Unkenntnis der wirklichen Gründe wurde auch alles was damals den Menschen als positiv erschien dem Göttlichen und Engeln zugeschrieben und alles Negative dem Dämonischen. Der Mensch erschuf sich "Körper" um das Gute und das Böse bildlich dazustellen, nichts anderes sind eben Dämonen und Engel.

Natürlich gibt es nun Menschen die sagen, dass Dämonen schon vor den Menschen existierten, okay, gibt es einen Beweis? Da wird dann gerne angeführt: "Ja Überlieferungen"; okay Überlieferungen, aber es sollte auch in die Überlegung mit einfließen, dass Überlieferungen von Generation zu Generation auch eine Abwandlung erfahren :-). Und im Übrigen: Woher sollen denn die Überlieferungen ursprüglich stammen, wenn zu der Zeit keine Menschen lebten?

Es tut mir leid, aber ich bin da ein zu aufgeklärter und bodenständig denkender Mensch, als dass ich dem Glauben an Dämonen erliege :-) - aber ich bin dennoch Ghosthunter :-), kritischer Ghosthunter eben, der nicht mit dem Mainstream mitschwimmt und es wagt, auch unbequeme Meinungen zu vertreten (zB über Hollywood-Phantasien aufklären :-). 

Ghosthunter bedeutet ja auch nicht Jäger nach Geistern im eigentlichen Sinne für mich, sondern "Jäger" nach Erkenntnissen und Aufklärung sowie Menschen die Ängste zu nehmen :-)

Im Übrigen: Es gibt keine Regel die besagt, dass man eben an all diese "Wesen" glauben muss, wenn man als Ghosthunter tätig ist :-)

Übrigens meine ich mit Engel die aus religiöser Sicht :-)

Und nun ist mal Schluss hier, da es kurz vor Mitternacht ist und Hui Buh gleich anklopft :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen