Ihr Ansprechpartner aus NRW!

Ghosthunter NRWup, die Geisterjäger aus NRW und RLP untersuchen paranormale Phänomene

Kontaktanfragen unter: Ghosthunter-NRWup@web.de / 0176 382 911 78

Besuchen Sie auch unsere informative Homepage! Ghosthunter-NRWup

Mittwoch, 10. April 2013

Ghosthunter-NRWup & CO. / PU in Tepla (CZ) vom 18.-20.02.2012 - Teil 3



Wir fingen dann im Arbeitszimmer mit der Untersuchung an. Nachdem alle Platz genommen haben (Stühle, Couch, Boden) machten wir aktive Tonaufnahmen  und stellten abwechselnd Fragen. Tom filmte mit dem Camcorder und M. versuchte über Fragen Reaktionen hervorzulocken. Weder auf Fragen noch auf die obligatorische Aufforderung, sich mit vorgemachten Klopfgeräuschen bemerkbar zu machen, konnten hörbare oder sichtbare Reaktionen „hervorgelockt“ werden. Jedoch konnte Roland die Präsenz einer Seele wahrnehmen, die in der Ecke hinter D. sich befand und hierbei schlug der Trifeld auch merkbar einmalig aus (durch Sendung einer Emotion?) als Roland einige der gesendeten Empfindungen der Seele sandte. Mehr konnte aber über Roland nicht in Erfahrung gebracht werden, da der Kontakt nach kurzer Anwesenheit wieder verschwand und es konnte auch keine erneute Reaktion eines der Messgeräte festgestellt werden. Mehr konnte aber nicht in Erfahrung gebracht werden. Da es leider immer wieder zu Geräuschen aus dem Basisbereich (Küche) kam (teils vom Klienten hervorgerufen bzw. S.), welcher direkt neben dem Arbeitszimmer lag und nicht mit einer  Tür „abgeriegelt“ werden konnte, konnte die Untersuchung im Arbeitszimmer nicht so flüssig ablaufen. Nach etwa einer Stunde wollten wir im Schlafzimmer weitermachen, aber der Klient wollte zu Bett gehen, da er schon sehr müde war.  Daher waren wir gezwungen die Untersuchung abzurechnen. Wir entschieden daher, dass wir die Untersuchung nun im Hofdurchgangs-/Eingangsbereich fortsetzten.


Für die Untersuchung im Hof-/Eingangsbereichs bauten wir dort die Basis durch Tom und S. auf. Die übrigen Mitglieder des Teams (Claudia, Irene, D. und) zogen sich auf ihre Zimmer zurück. Nach dem Aufbau der Basis konnte Tom bei einem Blick mit der Taschenlampe in den Hofbereich einen Schatten mit menschlichen Konturen schätzungsweise ca. 50 m entfernt für 1-2 Sekunden sehen. Er sprach sofort Roland darauf an, der selber derzeit keinen  Kontakt hatte, aber es für möglich hielt, dass es sich unseren „David“  handelt. Leider war die Tür zum Hof verschlossen, so dass eine unmittelbare Verfolgung des Schattens nicht möglich war.

Als die Basis im Flur und alle Kameras aufgebaut waren, begannen Roland, Tom und S. sowie M. mit der Untersuchung. S. beobachtete den Bildschirm mit den Aufnahmen der verteilten vier Kameras, M. untersuchte den Bereich mit der Wärmebildkamera und Tom hielt die Messgeräte im Auge. Hierbei wurde auch erstmalig (auf Tom’s Vorschlag hin) typische Musikstücke aus dem 17.-19. Jahrhundert und aus der böhmischen Gegend eingespielt. Diesem Versuch  liegt ähnlich wie bei den Münzen (Movetest) der Gedanke zugrunde, dass man für Seelen vertraute Rahmenbedingungen schafft, um so eine Kontaktaufnahme zu erleichtern; man reagiert in bekannter „Umgebung“ bzw. bekannten Verhältnisse anders. Während der gesamten dortigen Untersuchung liefen die Diktiergeräte mit. Allerdings konnten  leider keine  augenscheinlichen Reaktionen auf Gaussmaster oder K2 durch „David“ oder einer anderen Seele herbeigeführt werden. Wobei auch hierbei zu bedenken ist, dass selbst bei Reaktionen der Messgeräte die Möglichkeit einer natürlichen Ursache recht hoch war, da auch in diesem Raum viele schlecht isolierte Leitungen bzw. schlecht abgeschirmte Elektrogeräte überall zu finden waren. Roland nahm während der Untersuchung auch keinerlei Präsenz wahr. Allerdings meinte M. auf dem Display der Wärmebildkamera einen "Geist" zu sehen und bat Tom um seine Meinung. Dabei konnte herausgefunden werden, dass es Tom sein "Spiegelbild" ist, welches sich in der gegenüberliegenden Glastür abzeichnete. Nachdem im Rahmen der aktiven Tonaufnahme bei weiteren Fragen/Aufforderungen in den Raum keinerlei offensichtlichen Reaktionen erfolgten, beendeten wir die Untersuchung für den ersten Tag. Wir bauten daher alles ab und zogen uns auf unsere Zimmer nach einer kurzen Besprechung zurück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen