Ihr Ansprechpartner aus NRW!

Ghosthunter NRWup, die Geisterjäger aus NRW und RLP untersuchen paranormale Phänomene

Kontaktanfragen unter: Ghosthunter-NRWup@web.de / 0176 382 911 78

Besuchen Sie auch unsere informative Homepage! Ghosthunter-NRWup

Montag, 18. März 2013

Tom's Kolumne: Sinnestäuschungen I

Heute musste ich etwas im Internet lesen und da ich das spezielle Thema zu den Folgen von Schimmelsporen (Sinnes-/Wahrnehmungsstörungen) in meinem Artikel vom Können Psychologen und Mediziner für Ghosthunter hilfereich sein? bereits angerissen hatte, habe ich mich entschieden hierzu ausführlicher etwas zu schreiben.

Kurze Richtigstellung meinerseits, da es anderorts nicht korrekt wiedergegeben wurde:
Auf die paranormale Untersuchung vom 08.10.2011 in Duisburg wird explizit Bezug genommen. Die darin von mir verfasste Aussage:

"Anm. des Verfassers: Ein Nachweis von bestimmten Schimmelsporen in bestimmter Konzentration kann möglicherweise eine Erklärung dafür sein"

kann auch so stehen gelassen werden. Zumal meine Anmerkung seinerzeit nebst dem Bericht so "abgesegnet" wurde, als er meinerseits dem Team vorgelegt wurde (kurz vor Veröffentlichung). Es ist auch eine Kann-Aussage und keine Muss-Aussage.

Natürlich kommt es immer auf folgende Faktoren an:

1.) Dauer des "ausgesetzt seins"
2.) Konzentrationsgehalt der Schimmelsporen
3.) Art des Schimmels
4.) Gesundheitszustand des Betroffenen

In der Literatur kann man u.a. lesen:

Zitat aus einem Artikel des General-Anzeigers vom  04.09.2008

"Stichwort: Schimmel
Die Ursache für Schimmelpilzbefall von Gebäuden ist erhöhte Feuchte etwa durch direkten Wassereintritt oder durch falsche Beheizung und Lüftung. Der Pilz entwickelt sich im Verborgenen. Erste Anzeichen sind ein modriger, muffiger Geruch und dunkle Flecken an Wänden, Decken oder Möbeln.
Wenn der Schimmel bereits sichtbar ist, besteht rascher Handlungsbedarf, da von dem Pilz eine Gesundheitsgefahr ausgehen kann. Das Einatmen der Sporen führt zu allergischen Reaktionen, die den Grippesymptomen ähneln. Bestimmte Schimmelpilzarten wie Aspergillus, Hefepilze und andere, die auch in der Schule gefunden wurden, sind außerdem hochgiftig und führen zu extremer Müdigkeit und schweren Wahrnehmungsstörungen."

Link zu BSV Weber
Link zu Binker
Link zu Schimmel/Schimmelpilze
Link zu Aponeo Apotheke

Außerdem kann auch eine Kombination von Müdigkeit, Kopfschmerzen und Schwindelgefühlen sowie Fieber dazu führen, dass es zu Wahrnehmungsstörungen kommt.

Ähnlich wie bei Elektrosmog hängt es von den obigen genannten Faktoren ab.

Wie auch zu anderen Themen kann man kontrovers diskutieren, aber ich denke, dass wenn wir bei einem Klienten Schimmelsporen feststellen und er hiervon nichts weiss, ist er allein hierüber schon dankbar. Unabhängig davon, ob was Paranormales da ist oder nicht.

Aber über welche möglichen paranormalen Phänomene rede ich in Verbindung mit toxischen Schimmelsporen? 
- Wahrnehmung von Schatten/Bewegungen
- Gefühl beobachtet zu werden



Die ähnlichen Wahrnehmungsstörungen, wie bei Eletrosmog.


Ich denke aber nicht, dass Klopfen oder das Hören von Stimmen hierunter vermerkt werden können.

Aufgrund dieses recht komplexen Themas bin ich froh, dass wir einen Mediziner an Bord im Team haben, um auch diesen Bereich (evtl. Feuchtigkeitsschäden / gesundheitliche Folgen) abdecken zu können.


Fortsetzung folgt in Kapitel II.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen